Inhalt

27.06.2017

Statement zur Großen Koalition, der Ehe für Alle, dem Dieselskandal und G20

Es ist genug Ehe für alle da. Katrin Göring-Eckardt fordert die SPD-Bundestagsfraktion zum Schwur auf, dass noch in dieser Legislatur abgestimmt wird – damit überall wo die Liebe hinfällt, auch geheiratet werden darf.

Wer hätte das gedacht: Rassisten wollen keine Schulen ohne Rassismus.
https://t.co/wnTtU6uv2M

es wird immer peinlicher, jetzt bietet @C_Lindner Grünen Gespräche über #PUA an. @GoeringEckardt treffend dazu: "Show und Überschriften-Aktionismus" reichen nicht. Auch die #FDP sollte in konkrete und schnelle Sachaufklärung einsteigen! https://t.co/Lr3oStt7zL

Die Bremer Asyl-Affäre - Systemfehler oder Einzelfall? Wir diskutieren mit Stephan Mayer, @GoeringEckardt, @borispistorius, Alexander Gauland und Christine Adelhardt. #AnneWill | Sonntag um 21:45 Uhr @DasErste. #BAMF https://t.co/TnSb1MLm25

Die erste Hälfte meines bisherigen Lebens habe ich in einem Land verbracht, in dem es so etwas wie Meinungs- und Versammlungsfreiheit nicht gab. Wir mussten sie uns erkämpfen. Am rechtsextremen Rand gibt es Menschen, die sich gern auf die Meinungsfreiheit berufen. Eigentlich meinen sie damit, dass man ihrer Meinung doch bitte nicht widersprechen möge. Genau das hat aber meine Freundin Renate Künast getan - öffentlich, auf Facebook. Das hat diesen Menschen nicht gefallen. Sie haben sie deshalb mit einem Shitstorm überzogen. Sie ist nicht die Erste, die das erlebt und wird wohl leider auch nicht die Letzte sein. Ich weiß wie das ist. Ich weiß auch, wie gut es ist, wenn viele dem Hass widersprechen. Macht das bitte - mit einem Like, einem Kommentar und, wenn ihr aus Berlin seid, in dem ihr am 27.5. an der Gegendemo "Stoppt den Hass! Stoppt die AfD!" teilnehmt. Herzlichen Dank! 🙂

Renate Künast
Die AfD mobilisiert am 27. Mai nach Berlin. Das ist ein Angriff auf uns alle, die für eine weltoffene und vielfältige Gesellschaft einstehen! Kommt am 27.05. um 11:30 Uhr auf den Platz der Republik vor dem Reichstag und Stoppt den Hass! Stoppt die AfD! #noafd #b2705
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

4 Tagen zuvor

 

Comment on Facebook

Wenn die Leute doch endlich wach würden. Die AfD ist keine Alternative!

Aufstehen gegen Rechts!

Frau Künast ist ein couragierte Frau, Respekt!

Versammlungsgesetz 4. Abschnitt - Straf- und Bußgeldvorschriften (§§ 21 - 30) § 21 Wer in der Absicht, nichtverbotene Versammlungen oder Aufzüge zu verhindern oder zu sprengen oder sonst ihre Durchführung zu vereiteln, Gewalttätigkeiten vornimmt oder androht oder grobe Störungen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. das gilt übrigens auch für sie und ihren terroristischen fußtruppen

Stoppt den Hass. Gutes Stichwort. Das können Sie Ihrer Kollegin Daniela Cappelluti mit auf den Weg geben...Hören Sie endlich auf zu Heulen. Ist Ihre Arbeit gut, bekommen Sie Wähler / Stimmen. Ist Ihre Arbeit schlecht , dann eben nicht. Und noch etwas: Gegendemo ist für die Grünen typisch. Immer GEGEN etwas sein......

Genau mein Humor. Von Meinungsfreiheit reden und dann dazu aufrufen, es anderen abzusprechen. 😉

Göring-Eckardt spricht stets von WIR! Sie persönlich musste sich wahrscheinlich gar nichts "erkämpfen"!

Stark! ... vor allem die „Blauen Beleidigungen“ aushalten und weiter machen [wie war das mit dem Aufruf der AFD Anhänger zu Waffengewalt am 27.?.... Mausgerutscht? Gar nicht so gemeint?]

Wenn ich diese Gestalt sehe muß ich brechen.Wenn es auf der Welt nur sowas geben würde,würde die Menschheit aussterben.Wer fässt sowas an.Kein ordentlicher Mann.

Endlich gehts wieder los. www.welt.de/politik/ausland/article176628908/Bosnien-Herzegowina-Auf-dem-Balkan-waechst-die-Zahl-... Ich freue mich für sie sehr geehrte KGE 🖕

Liebe Frau Katrin Göring-Eckardt, warum fahren Sie eigentlich auf dem Anger in Erfurt Fahrrad? Ist dort verboten.

Ihr lieben Grünen wollt Untersuchungsausschuss BAMF verhindern! Soviel zur Untersuchung der Wahrheit!! Ihr deckt eben gern Betrug und Straftaten!! Euch nimmt eh kaum einer noch ernst!!!

Allgemeine Redensart:"Was man anderen vorwirft,ist meist ein Teil von einem selbst!?"

Komisch, in der erste Hälfte meines Lebens gings mir genau so wie ihnen , in der zweiten war ich froh, endlich frei zu fühlen, bis ca. 2005, ab da dachte ich, ich lebe langsam wieder wie in meiner ersten Hälfte und jetzt ist es schlimmer als es je war mit diesen neuen Überwachungsmethoden und Wahrheitsverdrehungen vom Feinsten. Lesen sie auch den Focus? Sicher , ich wusste garnicht , dass wir schon damals türkische und syrische Trümmerfrauen hatten. Ohne die wir Deutschland nie aufbauen hätten können. Focus schreibt deutsche , grüne Geschichte neu. Nein, er verunglimpft das deutsche Volk , es wird nichts mehr anerkannt, was alles geleistet wurde. Ich schäme mich für diese Art und Weise, wie es hier in Deutschland jetzt zu geht.

....geh fort!wenn man die rücktrittsprofessorin war dann,...!!du bist linksversüfft,was afd,stärkt!!und afd ist demokratisch gewählt,besser als pegida!!einfach mal normal,mitte,z.b.tempo 40!!ach,geh fort!!!1oder normal!!

Unerträglich!

Totaler Realitätsverlust .. so etwas antidemokratisches gibt's nur bei den Grünen und Linken. Zum Glück werden immer mehr wach , aus ihrem träumchen.. und sehen was sich in unseren Städten abspielt.

Genau.."STOPPT DEN HASS"... ist Frau Cappelluti auch dabei ?

Frau KGE, ihre Freundin hat zur Gegendemonstration gegen eine demokratisch gewählte Partei aufgerufen das ist hetzte gegenüber demokratisch gewählten Parteien.

Genau.. STOPPT DEN HASS... gegen die Afd.. die AfD hat schon vor 2 Jahren die Misstände beim BAMF angeprangert... was passierte.. es wurde ihnen HASS entgegen gebracht.. sie wurden als Rassisten und Nazis beschimpf. Heute wissen wir, das ALLES was die AfD damals angeprangert hat genau so passiert ist.

Renate ist eine Gute und war schon immer eine Gute! <3

Weiter so <3

Die Kuenast mekt wohl nicht, dass das was sie der AFD vorwirft sie selbst veranstaltet; Hetze und Hass wird von ihr versprueht. Von der AFD habe ich sowas noch nicht erlebt. Man sagt, dass Hass sich im Erscheinungsbild niederschlaegt.

+ View previous comments

Load more