Katrin Göring-Eckardt

Fraktionsvorsitzende im Bundestag

Vielen Dank für die starke Unterstützung und das große Vertrauen! Und jetzt alle gemeinsam für ein tolles Grünes Ergebnis! Los geht’s!

Inhalt

Über mich

Thüringerin mit Herz und Plan, Politikerin, Mutter und Großmutter, Mitglied des Bundestags, Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Mitglied der Synode der EKD, begeisterte Tänzerin, Joggerin und Schalke-Fan, Spitzenkandidatin zur Bundestagswahl 2017 – mit Offenheit und Optimismus will ich Demokratie gestalten und Freiheit bewahren.

Mehr lesen

Katrin Göring-Eckardt hat quers Ökostrom vs. Atomstrom geteilt.

quer
quer räumt mit einem alten aber hartnäckigen Mythos auf. Das Video macht auch deutlich, wozu es uns Grüne braucht. Die Energiewende gehört nach fast 12 Jahren endlich wieder in die Hände derer, die sie wirklich wollen! #UmweltimKopf
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Ökostrom sorgt für hohe Strompreise? Von wegen!

1 Tag zuvor

Katrin Göring-Eckardt hat BÜNDNIS 90/DIE GRÜNENs LIVE zum Talk in Tübingen: Katrin Göring-Eckardt geteilt.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Unsere Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt ist heute in #Tübingen unterwegs. Verfolgt den Talk jetzt im Live-Stream!

2 Tagen zuvor

Export von Brennstäben stoppen
Monatliche Störfälle und tausende Risse im Reaktordruckbehälter - Das AKW Tihange liegt direkt hinter der belgischen Grenze und wird mit deutschen Brennstäben beliefert. Fakt ist: sicher ist nur das Riskiko und der Strahlung waren Grenzen auch schon 1986 bei der Katastrophe von Tschernobyl egal. Deshalb: Export von Brennstäben stoppen!
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

2 Tagen zuvor